Stricken – Knitting

Hach ja, das war mein erstes und gleich ein sehr strickreiches Jahr 🙂 Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß macht? Zugegeben, außer Schals und Decken kann ich noch nicht viel… Dafür aber viele schöne Muster^^

Die ganzen Schals kann ich schon gar nicht mehr zählen… Lang, kurz, Loop… Eine Babydecke…. Nächsten Jahr geht es gleich weiter mit Schals. Mützen möchte ich auch gerne machen. Suche aber noch nach verständlichen Anleitungen 😀 Einiges wird dann auch an soziale Projekte gehen, für Tombolas oder Auktionen. Je nachdem wie viel ich schaffe. Meine Hände machen mir ja gerne einen Strich durch die Rechnung und ich komme nur langsam voran.

Wie schaut s bei Euch aus? Strickt Ihr? Oder häkelt? Lieblingswolle? Was strickt, häkelt, sträkelt Ihr am liebsten? 🙂

Ich mag ja gerne dickere, weiche, aber stabile Wolle. Zum Beispiel Kadina light oder den Magic Ball. Bravo Big ist toll für schnell gezauberte Loops. Die Rellana Cotton Soft Big gibt s ja nur noch als Restbestand. Für Decken ein wahrer Traum.

Hier ein paar Fotos aus meinen Strickexperimenten^^

Die Zwerge unterstützen mich natürlich auch dabei. Kayla liegt auf meinem Schoß und kontrolliert dass auch alles seine Richtigkeit hat. Diego hält gerne mal als Model her 😉

 

Kommentar verfassen

