Teamwork

„Los, zerknabber das Teil schon – ich pass auf dass keiner kommt!“

Hundis

Tja, das denkt auch nur Diego 😉 Ich stand ja auf der anderen Seite und hab es dann wegnehmen müssen, bevor es gefressen wird. Zur Zeit stehen sie total auf Rindenmulch, der um die Bäume verteilt wurde und klauen sich das Zeug bei jeder Gelegenheit. Die Eicheln hab ich schon zum Großteil beseitigt. Hat man sie eine Sekunde allein gelassen, haben sie sich sofort welche geholt und gefressen. Das kann zu Übelkeit/ Erbrechen und Durchfall führen. Auf Spaziergängen interessiert sie das nicht. Aber wehe ich lass sie auf dem Hof laufen.

Diego lässt sich auch gerne Knochen von ihr vorkauen und knabbert dann den Rest weg. Lässt er z.B. von der Couch sein Spielzeug fallen, schaut er sie ganz treudoof an und wartet bis sie runter geht und es holt. Dann nimmt er es ihr weg 😉 Als wir noch in Bayern gewohnt haben, waren wir ja öfter mit seinen Chihuahua-Freunden von Bekannten unterwegs. Milo hat ihm drinnen gerne was zum Knabbern vor die Pfoten gelegt, wenn er seine Ruhe vor ihm haben wollte 😀 Dann hat er sich schnell auf meinen Schoß gekuschelt, so lange der Zwerg abgelenkt war^^

4 Gedanken zu „Teamwork

  1. Wenn die Eicheln von den Bäumen fallen, geht Campa von Eichel zu Eichel und schnuppert daran. Sie frißt sie zum Glück nicht. Aber das drosselt erheblich das Tempo des Spaziergangs… 😉 Ich nehme an, sie hat sich in Spanien zeitweise auch von Nüssen ernährt. Darum muss jede Eichel geprüft werden, ob sie nicht doch eine genießbare Nuss ist. 😀
    Pass gut auf die Zwerge auf, damit sie nix fressen!
    Knuddel ❤

    Gefällt mir

    • Oh ja, da geht s dann nur noch im Schneckentempo voran 😀 Heut haben sie schon wieder welche gefressen. Keine Ahnung wo die nu wieder herkamen. Sie holen sie immer nur von einer Stelle, aber die hab ich doch gründlich von Eicheln befreit 😦 Die andere Seite mit Eicheln lassen sie völlig in Ruhe. Muss ja was besonderes an denen sein.

      Drück Dich ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

