Spaziergang

Das Wetter war heut wirklich schlimm. Wie im April. Erst Sonne. Dann Regen. Schnee. Wieder Sonne. Wieder Regen. Sonne. Regen. Und dazu immer ein heftiger Sturm. Wir waren trotzdem länger unterwegs. So lange wir so eine schöne Landschaft direkt vor der Nase haben, müssen wir das auch nutzen 🙂 Heute ein paar Fotos und ein Video von den Zwergen, die nächsten Tage mehr Fotos von der Landschaft.

Die Zwerge durften heute kurz von der Leine. Diego blieb auch ganz toll bei mir, hat gut gehört. Und Kayla war so mit Buddeln beschäftigt, dass sie nix mehr wahrgenommen hat. Also wieder an die Leine. Zu Hause erwarten dann beide wieder Schleppleinentraining und Einzelspaziergänge.

Advertisements

11 Gedanken zu „Spaziergang

    • Die Zwerge stacheln sich gegenseitig gerne an, da hilft nur mit jedem einzeln spazieren zu gehen. Besonders Diego verhält sich dann komplett anders – weil „sein“ Spielzeug nicht dabei ist, was er verteidigen will gegenüber anderen Hunden. Auch sie ist ruhiger und kläfft weniger, weil sie seine Unsicherheit nicht mehr spürt und darauf reagiert. An der Schleppleine wird alles trainiert wie auch ohne Leine – aber mit der Sicherheit, dass der Hund nicht einfach abhauen kann oder sich dem Kommando entziehen 😀 Was besonders bei Kayla dringend notwendig ist. Sobald sie eine Fährte wittert oder auch einem Auto oder Rad hinterher jagen möchte – können wir sie so bremsen und abrufen. Und das so lange bis es sitzt. Das dauert 😀 Die Schleppleine gibt dem Hund das Gefühl sich frei zu bewegen und uns die Sicherheit dass er nicht abhauen kann.

      Grüßle

      Gefällt mir

  1. Bei uns war auch April-Wetter. Sogar mit richtig fetten Hagelkörnern. *autsch* Zuerst grasten Pferde und Rehe friedlich auf der Weide. Dann kam der Hagel und die Rehe sind ins Wäldchen gerannt! Die Pferde standen mit hängenden Köpfen da. *nochmalautsch* 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s