Letzter Ausritt

Am Sonntag. Mir fehlt es jetzt schon wieder wahnsinnig. Vor Mai werd ich ihn nicht wieder sehen.

Erstmal Wasser schlürfen. Shaman hat das Eis nur mit der Nase platt gedrückt, die meisten Pferde nehmen die Hufe dafür.

Die Sonne kommt raus… Shaman wartet brav bis ich fertig bin zum Aufsteigen…

Hotta3-1

Nach ca. 7 km und etwas über einer Stunde sind wir wieder fast am Stall. Nur noch so 10 Minuten Schritt. Wir warten auf Mutti und die Zwerge.

Hotta4-1

„Da!! Ich seh sie den Weg entlang auf uns zu laufen!!“

Hotta5

Decke drauf, ein paar Minuten grasen. Dann gab es noch eine Portion Müsli für ihn und jede Menge Heu zum Knabbern.

Hotta6

2 Gedanken zu „Letzter Ausritt

  1. Man das ist aber auch ein süßer Puschel, mit dem Winterfell! 😀 Bist sicher froh, dass das Mutti runter putzen darf, oder? 😉 Ich habe mir gerade einen „Fellwechselhelfer“ für Bachus bestellt. Soll heute ankommen. Bin gespannt, ob der eine Hilfe ist.
    Das Foto mit den Sonnenstrahlen über dem Sattel sieht so toll aus. ❤
    Bachus drückt das Eis auch mit der Schnauze auf. Miranda kann das nicht. Sie kommt nicht ans Wasser ran, nur wenn Bachus oder ich das Eis weg machen. Miranda kann aber nichts dafür. Sie hat ja 20 Jahre lang kein Winter kennen gelernt. Eis und Schnee sind ihr immer noch ein wenig unheimlich.
    Knuddel

    Gefällt mir

    • Och, ich putz das gerne selbst 😀 Wir haben jetzt wieder einen gezackten Eisenstriegel, speziell für den Fellwechsel. Nachdem mein alter ja vor über einem Jahr geklaut wurde. Grummel. Damit geht das ratzfatz und Shamans Schnute wird immer länger vor lauter toll 😀

      Vielleicht traut sie sich das irgendwann auch und macht das Eis selbst auf 🙂 Sie soll ja schließlich noch viele schöne Jahre (und auch Winter) bei Dir verbringen 🙂 ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

