Spaziergang an der Spree

Am Sonntag sind wir 1,5 Stunden mit den Zwergen an der Spree lang gelaufen. War schön. Bis auf den kräftigen Regenschauer 😉 Diego ist sogar freiwillig baden gegangen. Kayla hüpft lieber auf jeden großen Stein, alternativ Baumstumpf, den sie finden kann 🙂

Wenn wir zu viert unterwegs sind, gehen die Zwerge meist an der Flexi-Leine. Ansonsten an der 2 Meter BioThane. Wir haben zwar auch 10 Meter Schleppleinen aus BioThane, aber die sind wirklich nur da praktisch, wo viel Feld und Wiese ist. Auf den engen Wegen hier wickeln sich die Zwerge selbst ein und uns gleich mit oder mögen nicht richtig laufen. Fast überall herrscht ja leider Leinenzwang und durch den Jagdtrieb kann ich sie nicht abmachen (außer am See). Gerade Kayla liebt die Flexi. Sie kann laufen, schnüffeln und sich so frei bewegen wie es eben an einer Leine geht. Ich kann aber durchaus verstehen warum viele den Flexi-Leinen negativ gegenüber stehen. Nun ist es hier wie mit allem – man muss auch mit um können 😉 Ich krieg selbst aber auch die Krise wenn ich Hunde 10 Meter vor ihren Besitzern an der Leine laufen seh, ringsrum Verkehr… Und dann die Begegnungen mit anderen Hunden.. meine Herren… Da wird alles eingewickelt und von den Beinen gerissen was geht… 😦 Unsere Zwerge laufen da genauso bei Fuß wie an der normalen und kennen den Unterschied zwischen festgestellt „Und Fuß“ sowie dem Lösen und dem Kommando „Und los“.

Am Ende des Tages mutieren die Zwei dann zu totalen Schnarchnasen. Nach so viel schnüffeln und laufen kein Wunder 🙂 Diego hat sich übrigens noch NIE auf den Rücken gedreht beim Schlafen. Manchmal ist er kurz davor. Dann sieht man förmlich wie ihn Panik überfällt und er sich schnell wieder auf die Seite dreht. Beim Kraulen ist er einmal aus Versehen zwischen uns gerutscht und lag ein paar Sekunden auf dem Rücken. Für Kayla ist das kein Problem. Sie genießt es.

Advertisements

5 Gedanken zu „Spaziergang an der Spree

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s