Weinbergschnecken

Das Wetter ist immer noch sehr drückend. Trotz hin und wieder Gewitter und Regen. Da werden wir also auch weiterhin mehr wie lahme Schneggen unterwegs sein 😀

Diese stammen vom Pinnower See. Aber auch an dem kleinen See hier hab ich sie vor ein paar Tagen in Scharen am Wegesrand gesehen 🙂

Ich mag Schnecken sehr gerne. Wäre die Haltung nicht so aufwendig, hätte ich schon längst Achatschnecken 😀

SchneckeSchnecke2

8 Gedanken zu „Weinbergschnecken

  1. Wir hatten diese als Kinder gesammelt und abgegeben, ich esse auch Schnecken wenn es mal gibt aber so richtig verrückt bin ich nicht darauf denn meisten ist es ja eh bloss die Kräuterbutter die man schmeckt.
    Heuer könnte man so doch einige sammeln und selber zubereiten, das erfordert aber auch eine gewisse skubellosigkeit :-).
    Man nimmt so oder so sehr wenig direkt aus der Natur um sich zu ernähren obwohl das Angebot da wäre.

    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    • Ich hab mit fünf Jahren das letzte Mal Schnecken gegessen. In dem Restaurant wo mein Bruder gelernt hat. Naja, ob Schnecke oder Kuh, grausam ist es in jedem Fall ein Leben zu beenden. Da müssen wir uns alle drüber im Klaren sein.

      Der Anblick von solch schönen Schnecken erfreut mich immer 🙂 Grüßle

      Gefällt mir

  2. Staun! Gibt es bei Euch Weinbergschnecken? Zum Glück verspührst Du nicht den Wunsch, sie zu verspeisen. 😉
    Bei uns ist es kühl, mit gerade mal 17° und dazu noch windig. Gestern gabs das erste Gewitter. Nicht schlimm aber wir brauchten dringend Regen. Hier hatte es wochenlang nicht geregnet. So unterschiedlich ist es mit dem Wetter.
    Knuddel ❤

    Gefällt mir

    • Ja, hier gibt es überall reichlich davon 🙂 Naja, mit 5 Jahren hab ich auch mal Weinbergschnecken probiert. So war es bei uns ja auch, immer zog der Regen nur vorbei. Und das eine Mal 30 Minuten Regen war viel zu wenig. Seit vorgestern immer Gewitter und Platzregen, dazwischen dampft die Erde und die Sonne knallt. Immerhin endlich ausreichend Regen für die Natur.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

