Shaman – der Hustenschimmel

Shaman10

Leider geht es ihm noch nicht besser. Er hustet schon beim Putzen und den ersten Minuten im Schritt doll. Sonst hört er sich noch besser an als sonst, also nicht ganz so klemmig. Wir haben ihn heut draußen longiert. Ganz viel zügiger Schritt, immer wieder etwas Trab. Da kam der Rotz geflogen. Er war dann viel entspannter. Es scheint er hat sich um die Schnute einen Pilz eingefangen. Donnerstag kommt unsere Tierärztin und schaut es sich an. Für Shaman gibt es dann wohl wieder eine Spritze. Einen Termin für die Zahnkontrolle können wir so auch gleich machen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber meine Decke ist wieder da. Lag heut zusammengeknüllt vor unserem Schrank. Die Stallbetreiber haben diese „Gruppe“ wohl mächtig zu Pott gesetzt. Ich bin froh dass sie wieder da ist!! Wir haben ihnen dann wortwörtlich ausrichten lassen was wir machen, wenn sich von ihnen noch mal jemand an unseren Sachen vergreift. Sie sind meist nur abends da und so sehen wir sie so gut wie nie. In die andere Sattelkammer können wir aus Platzmangel leider nicht ziehen. Nun denn, wir schließen weiter alles weg was geht.

Auch wenn es noch nicht wirklich auffällt, aber er ist in den letzten Wochen schon wieder runder geworden. So darf es gerne weiter gehen. Er muss unbedingt noch mehr aufbauen.

17 Gedanken zu „Shaman – der Hustenschimmel

    • Leider ja… Ich bin froh, dass sich die Stallbetreiber so für uns eingesetzt haben und die Decke wieder aufgetaucht ist. Immerhin reiten wir am liebsten aus und er mag auch lieber ins Gelände als in die doofe Halle.

      Danke Dir ❤ Ich werd berichten wie der Termin morgen war.

      Gefällt mir

  1. Ja gott sein Dank ist sie wieder da! Freut mich sehr für dich :-)!
    Ist sie wenigstens heil oder hat sie ein paar Macken abbekommen?

    Ja da musste wohl mal ein Machtwort gesprochen werden! Soll er ruhig öfter machen👍😄

    Gefällt mir

  2. Juhu wieder da! Hoffetlich habt ihr jetzt mal endlich Ruhe!

    Antares hatte vor 2 Wochen auch einen hartnäckigen Husten. Er hat aber keinen Schleim gehustet sondern eher „trocken aus der Lunge“. Ich konnte es mit Meerrettich etwas bessern. Leider musste dann doch noch der Tierarzt kommen und Spritzen, sowie Hustensaft verschreiben.

    Vielleicht hilft euch der Meerrettich ja? Eine Freundin hat damit den kompletten Husten wegbekommen. Nur Vorsicht mit der Dosierung. 🙂

    Gefällt mir

    • Ich werd sie morgen mal fragen wegen dem Meerrettich. Wie hast Du ihn gegeben?? Keine Ahnung ob Shaman da überhaupt ran geht. Er ist ja schon eine ausgewachsene Diva dabei 😀 Ist Antares denn wieder hustenfrei?

      Ja, das hoffe ich auch. Sonst scheppert es gewaltig. Kommt noch mal was weg, bin ich da wenn sie abends da sind und dann gibt s n Kriegsrat mit Androhung einer Anzeige. Mir egal wer es war, die sind verantwortlich für ihre Mitglieder.

      Gefällt mir

      • Ich habe ihn tiefgekühlt und mit dem Eis was sich bildet übers Futter geraspelt. Da reicht eine einfache Käseraspel für. Anfangs nur wenige Gramm und täglich immer mehr dazu gegeben. Das habe ich aber nur 7 Tage verarbreicht.

        Ich mag Meerrettich ja überhaupt nichts und war seehr skeptisch ob er es fressen würde. Aber er hat sich gleich drauf gestürzt. Hatte es ihm aber immer mit seinem normalen Futter gefüttert und nicht einzeln. Selbst der Tierarzt meinte es seig eine gute Idee gewesen ihm das zu geben. Aber eben nur über kurze Zeit und anfangs nur wenig dosieren.

        Gefällt mir

  3. Na das freut mich auch das die Decke wieder da ist und nun wird es dann auch wieder mit Shaman aufwärts gehen, ich wünsche Ihm auf jeden Fall nur das Beste und du lass dich nur nicht ärgern.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    • Danke Dir 🙂 Ich werd Dich bestimmt auch noch öfter mit schönen Fotos von Shaman und der Decke erfreuen 😉 Wenn Du Glück hast, streckt er mir auf einem Foto dann wieder die Zunge raus 😀 Das macht er sehr gerne, wenn ich ihn fotografiere 😀 Mal gucken was unsere Tierärztin morgen sagt.

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

