Ausritt

Gestern früh hat Shaman sich so schlimm angehört, dass wir gleich unsere Tierärztin angerufen haben. Gegen Mittag kam sie dann und hat ihm eine Kortison-Spritze verpasst. Sie macht das meist ohne uns. Shaman ist total brav, auch ohne Halfter lässt er sich abhören und spritzen ohne mit der Wimper zu zucken ❤ Wie erwartet hat er sich heut früh bedeutend besser angehört. Das Wetter war super, nicht heiß, aber schön sonnig mit etwas Wind. Also ab ins Gelände. Wenn Shaman denn endlich mal aufwacht 😉

Leider hat er wieder Durchfall. Hinterbeine waren vollgekleckert, Schweif auch. Kommt immer im Zusammenhang mit seinen Atemproblemen. Nach dem Ausritt hab ich ihn natürlich sauber gewaschen.

Shaman25

Wir waren ca. 6 km unterwegs heute. Viel im Schritt, aber auch immer wieder kurz Trab und Galopp. Ganz so wie er wollte und konnte. Er hat ein paar Mal abgehustet, trotzdem kein Vergleich mehr zu den Wochen vorher. Endlich konnte er sich wieder freier bewegen. Treiben? Nicht nötig. Einmal fragen: „Magst noch bisschen?“ Und schon lief er freudig einen Zacken schneller 🙂 Mutti war derweil mit den Zwergen unterwegs.

Zurück in seiner Box warteten schon Müsli und Heu auf ihn. Und Gomera. Seine Nachbarin. Aka Heudiebin und Wassertesterin. Wenn das Heu an der Seite der Tränke liegt, angelt sie erst alles was sie kriegen kann von seinem und lässt ihres liegen. Das geht natürlich nicht, also kriegt er seines jetzt in die Mitte der Box geschoben. Auch die Tränke testet sie nur zu gerne und veranstaltet regelrechte Wasserschlachten. Mit Pfützen und Schaum. So lange sie Shamans Müsli nicht zu nahe kommt, interessiert ihn das nicht weiter. Sie macht urkomische Geräusche dabei. Video weiter unten. Unbedingt ganz laut stellen. Zum Ende hin hört man es am besten.

Advertisements

4 Gedanken zu „Ausritt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s