Gesund? Von wegen!

Jedes Jahr wieder rufen Ärzte zur Grippe-Schutz-Impfung auf. Regelmäßig geht dem voran eine regelrechte Panikmache. Viele Leute fallen darauf herein, lassen sich impfen und werden dann erst so richtig krank.

Lasse ich mich impfen? Im Leben nicht. Oder besser seit 11 Jahren nicht mehr gegen Grippe. Wozu auch. Impfstoffe die im Frühjahr hergestellt werden, sollen dann im Herbst gegen den aktuellen Virus helfen? Witz komm raus. Das ist schlicht unmöglich, es dauert Wochen diesen zu analysieren und ein Serum herzustellen. Die Pharmaindustrie möchte aber keineswegs auf das leicht verdiente Geld verzichten und so werden uns immer wieder Märchen aufgetischt. Ich hatte übrigens seit dem nie wieder eine Grippe, außer auf dem Papier 😉 Jetzt habe ich ein bis zweimal im Jahr einen grippalen Infekt, völlig normal. Früher mehrmals im Jahr richtige Grippe, im Anschluss daran oft Pilzinfektionen im Darm und ich habe wochenlang gebellt wie ein räudiger Straßenköter. Im letzten Jahr hatte ich eine Diskussion darüber mit einer Dame die einen Master in Gesundheitswissenschaften hat und mich ständig auf die doch so tolle Impfkommission verwies. Die wissen doch schließlich was sie tun. Raten auch Schwangeren dazu sich unbedingt impfen zu lassen, sei doch völlig ungefährlich. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Muss ich noch erwähnen, dass auch ihre Ausbildung zum Großteil durch die Pharmakonzerne gefördert wird…? 😉 Glücklicherweise trauen sich immer mehr Ärzte auch auf die Risiken hinzuweisen. Ich habe quer durch s Land mit etlichen Ärzten gesprochen und die Mehrheit gab zu weder sich noch ihre Familien zu impfen..! Aber sie verdienen ihr Geld damit und werden sie weiter anbieten.

Mehr dazu? Hier lesen:

http://naturheilt.com/blog/grippeschutzimpfung/     Ein weiterer Irrglaube auf Kosten unserer Gesundheit:

Ascorbinsäure = Vitamin C

Mich ärgert es besonders, wenn ich diesen rein künstlich hergestellten Stoff (E 300) in Bio-Produkten finde. Ascorbinsäure kann weder im Beet angebaut, noch aus Pflanzen usw. gewonnen werden. Ein Blick auf s Etikett verrät in wie vielen Lebensmitteln und Getränken dieser Stoff drinsteckt. Völlig harmlos? Hilft unserer Gesundheit? Mitnichten.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ascorbinsaeure-ia.html

Fluorid – harmloser Schutz für die Zähne

Ernsthaft jetzt? Glaub das immer noch jemand? Ja, Fluorid kann die Zähne schützen. Aber deswegen dieses Gift zu mir nehmen? Bestimmt nicht. Es gibt bessere Alternativen. Xylit z.B. Ich verzichte seit Jahren auf Fluorid, meine Zähne könnten nicht besser sein (benutze Lavera) und endlich ist mir nicht mehr mehrmals am Tag so übel, dass ich mich übergeben muss..! Achtet auch auf Fluorid in Selter und Lebensmitteln.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Aspartam – harmloser Süssstoff-Ersatz?

Leider nein. Dafür hochgradig gesundheitsgefährdend. Aspartam hat nur einen Vorteil – es spart uns jede Menge Kalorien. Ich möchte noch anfügen, dass es besonders gefährlich wird, wenn dieser Stoff erwärmt wird. Z.B. wenn wir eine warme Cola-Light trinken die Aspartam enthält. Ich finde es sehr bedenklich wie harmlos Aspartam dargestellt wird. Seit Ende April habe ich konsequent darauf verzichtet. In den letzten Wochen ab und an mal ein Glas Cola-light oder einen Energy-Drink getrunken. Was soll ich sagen? Aspartam haut so richtig rein und mir sofort den Blutdruck in schwindelerregende Höhen. Mir ist schwindlig und schlecht. In den Monaten ohne – welch ein Unterschied! Lest selbst:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

 

3 Gedanken zu „Gesund? Von wegen!

  1. Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und bisher gut damit gefahren. In diesem Jahr war das anders: Ich brauchte eine Tetanusauffrischung. Dabei hat mich mein Arzt gelinkt und hat mich gleichzeitig gegen Grippe geimpft. Das habe ich erst zu Hause im Impfpass gesehen. Der kriegt das nächste Mal was zu hören.
    LG Harald

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

