Evergreen 7

Wer auch einen Evergreen hat, den sie oder er immer wieder zeigen könnte – dann einfach einen Beitrag mit dem Titel Evergreen erstellen und in den Kommentaren posten 🙂

Dieser kleine Baumgeist ist immer noch dort. Gut zu erkennen, auch wenn ihm die Witterung in den vergangenen Jahren schon arg zugesetzt hat.

Als würde er beten…

Gebet eines Baumes:

Oh Mensch, ich bin die Wärme Deines Hauses in kalten Winternächten,
der schimmernde Schatten, wenn des Sommers Sonne brennt.
Ich bin der Dachstuhl Deines Hauses und das Brett Deines Tisches.
Ich bin das Bett, in dem Du schläfst und das Holz, aus dem Du schöne Schiffe baust.
Ich bin der Stiel Deines Hammers, und die Tür Deiner Hütte.
Ich bin das Holz Deiner Wiege und Deines Sarges.
Ich bin wie das Brot der Güte, die Blume der Schönheit.
Erhöre mein Gebet.

Zerstöre mich nicht! (Unbekannt)

baumgeist

Advertisements

12 Gedanken zu „Evergreen 7

  1. Pingback: Evergreen 7 | Tierhilfe Miranda e.V.

  2. Liebe Wolke, das ist wieder eine prima Idee von dir👍
    Dein Evergreen gefällt mir sehr gut🙂
    Mehr Respekt vor der Natur wäre vorteilhaft für uns alle!! Leider sieht man so oft Frevel an ihr, die der Mensch ohne nachzudenken und rücksichtslos anrichtet😢
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s